Abschluss der Ausbildung Shamanic Soul Healing & Sacred Cacao Ceremony

Ein wunderbares intensives mehrtägiges Retreat auf der wunderschönen Lichtung im Waldviertel geht zu Ende. Meist vergesse ich Fotos machen zu lassen – diesmal jedoch kann ich Euch wieder ein kleines, kleines Stückchen teilhaben lassen.

Aus der Tiefe meines Herzens danke ich meinem großem Team, denen die im Hintergrund wirkten (Büro, Küche, Seminarhaus) und natürlich all den Teilnehmer:Innen die es uns überhaupt ermöglichen, das Feld von schamanismus.net zu zu weben.

Ihr ward ein Kreis von Menschen in denen ich soviel Freude und Lebendigkeit spürte, dass ich noch ewig mit Euch weiterarbeiten hätte können. Danke für Euer Einlassen, für Eure Offenheit, für Eure Freundschaft und Freundlichkeit, für all die schönen Klänge, das Lachen, die Tränen und die Verbundenheit.

Mögen Eure weiteren Wege guten Boden unter Euren Schritten finden.

Die Woche war der Abschluss von Shamanic Soul Healing @ Sacred Cacao Ceremony Ausbildung. Das bedeutet, dass viele der lieben Personen auf dem Foto nun oder manche auch bereits schamanische Arbeit anbieten. Wenn Du eine fundierte Kakao-Zeremonie mit indigenen Teachings über den Kakao in deiner Nähe erfahren möchtest, dann kannst du uns gerne kontaktieren. Und aus 20 Jahren Erfahrung mit traditioneller Kakao Zeremonieim europäischen Kontext profitieren.

Wir haben die Tage sehr genossen. Die Möglichkeit eine Zeit lang aus den Systemen, in denen wir uns befinden auszusteigen und dadurch neue Perspektiven entwickeln zu können, ist ein großes Geschenk. Verbunden mit dem uralten Wissen der indigenen Völker sowie unserer eigenen Erinnerung an unsere Kultur, unseren Plätzen, Pflanzen, Tieren, Steinen, Orte der Kraft schenkt Stärkung und Zuversicht.

Aus der Tiefe meines Herzens möchte ich allen danken, die die letzten 30 Jahre mir ihr Vertrauen schenkten und sich auf einen ganz besonderen und sicherlich auch spannenden Entwicklungsprozess einließen. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass viele Menschen es nun wagen ihren Blick zu weiten und zu heben – und nicht alles, was nicht in der christlichen Religion verankert ist zu verurteilen, abzuwerten.

Und folgendes zu verstehen:

Der eine Gott hat viele Namen. Und alles ist ein Ausdruck der großen Schöpferkraft.

Alle Menschen dieser Erde sind Schwestern und Brüder. Wir sind eine große Familie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0