Geschenk

Mein Blick wandert über die Berge und Täler des Bregenzerwaldes.

Hier begann mein schamanischer Weg Anfang der 80er Jahre. Die Arbeit an dem nun vollendeten Buch "Der Ruf der Geister" verband mich wieder tief beginnend mit der damaligen Zeit und spannt einen Bogen zu Heute. Schon damals sprach Juan über die bevorstehende Zeitenwende, darüber dass sich das Bewusstsein der Menschen und der Erde einer tiefen Transformation unterzieht und große Veränderungen global, alle Menschen betreffend auf uns zukommen werden.

Damals dachte man noch an einen 3. Weltkrieg, niemand hätte sich vorstellen können, was heute geschieht.

 

Die Situation spitzt sich immer mehr zu. Dabei bleibt die Ungewissheit, wie es weitergeht. Werte, Philosophien, Konditionierungen, Glaubenssätze werden durcheinander gewürfelt. Die dunklen Seiten der Seele drängt an die Oberfläche. Defizite werden stärker wahrnehmbar und spürbar, positives erfüllt uns mit Dankbarkeit. Es ist nichts mehr selbst verständlich.

 

Und immer mehr realisiere ich welch wertvolle Tools, welch unglaublich großes Geschenk, welche Gnade und Gabe das uralte traditionelle schamanische Feld und Arbeit uns bietet. Um uns durch diese Zeit hindurch zubewegen. Urteile und Verurteilungen anderen und sich selbst gegenüber zu verlassen. Anstatt Sicherheiten der Intuition zu vertrauen. Verantwortung zu übernehmen - für eigene Entscheidungen, Handlungen. Denn auch wenn der Mensch dazu neigt die Flucht zu ergreifen, wenn es anstrengend wird, wenn innere Prozesse der Transformation einen einfordern und die Projektion nach aussen nicht mehr funktioniert, dürfen wir niemals vergessen warum wir uns entschieden haben, in dieser Inkarnation zu leben. Wir sind die Erinnerung unserer Ahninnen und Ahnen, wir tragen ihr Erbe in uns. Du trägst einen Heiligen Traum in deinem Herzen und der Grund warum du geboren bist, ist das Erwachen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich aus der Tiefe meines Herzens für all meine wunderbaren SchülerInnen und KlientInnen bedanken.

Danke für eure Geduld und Verständnis für die endlosen Absagen die wir treffen müssen, für das Einlassen auf neue Termine, für das Einlassen auf Zoom Meetings, für eure Loyalität und Freundschaft, für das Miteinander.

Ich bin so dankbar um Euch zu wissen.

Danke für alles, dass auch ihr mir gebt, und mich lehrt. Denn auch ich bin in einer ständigen Entwicklung und Wachstum und die Begegnungen mit Euch sind ein wahrer Schatz.

 

In Verbundenheit

Sonia Emilia Rainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0