Zeit der Transformation

Wenn wir durch dieses Leben wandern erleben wir die Polarität.

Glück und Leid. Freude und Tränen.

Und dann mag es sein, dass du dich gut mit deinem Leben fühlst und doch siehst du soviel Zerstörung und Ungerechtigkeit, im Kleinen wie im Grossen. Dann geschieht es manchmal, dass du es nicht wagst, dich dennoch gut zu fühlen in deinem Leben.

 

Natürlich dürfen wir die Augen nicht verschliessen vor all dem Zerstörerischem was geschieht. Im Grossen wie im Kleinen.

Ich bin der Überzeugung, dass es eines der wichtigsten Aufgaben in der jetzigen Zeit ist, sich dem Guten und Friedlichem zuzuwenden. Dann bekommt auch das die Kraft.

 

Klimaschutz, erneuerbare Technologie, Frieden unter den Menschen muss unbedingt auf politischer Ebene gelöst werden, und jede/r einzelne kann mit seinem eigenen Verhalten mitwirken.

Das mag der Verzicht auf Flüge und Autos sein, das mag der Verzicht auf Einkaufen im Supermarkt oder billigen Einrichtungshäuser sein und biologische sowie lokale Produkte wählen sein, das mag der Verzicht auf Bestellungen im Internet sein und die Liste lässt sich weiter fortführen. Denn unser Luxus, den wir geniessen ist natürlich auf Ausbeutung von Mensch und Natur zurückzuführen. Alleine schon die technischen Geräte die wir benutzen und ein jede/r von uns hat haben Blutspuren. Auch unsere medizinische Versorgung und deren Geräte werden wohl kaum ökologisch unantastbar sein. Wo was im eigenen Leben möglich ist und inwiefern jede/r einzelne Einschränkungen integriert ist eine sehr persönliche Angelegenheit und ein guter Anfang.

 

In dem Ganzen sollten wir auch die innere Entwicklung auf keinen Fall verabsäumen. Ich denke wir sind in einer Zeit angekommen, in der wir uns und der ganzen Welt gutes Tun den inneren Frieden zu entwickeln. Unsere negativen Emotionen und Gedanken sind Energien, die sich schneller als die Lichtgeschwindigkeit fortbewegen und sich mit ähnlich schwingenden Feldern verbinden, verdichten, um dann in der Materie aktiv zu werden.

 

Ich wuchs in einem kriegerischem Schamanismus auf um für mich selbst festzustellen, dass dies nicht der Weg ist, den ich gehen möchte. Denn ich verstand die Kraft und Macht unserer Gedanken und Emotionen. Der Weg aus der Negativität ist kein leichter, zu tief sind all die Konditionierungen die die Menschheit die letzten Jahrhunderte und Jahrtausende geprägt haben.

 

Aber wie wäre es, wenn wir denen Kraft geben und vertrauen, die bereits an einer Zukunft ohne Angst und Furcht in kleiner und größeren Ebenen arbeiten. Was wäre, wenn wir inneren Frieden entwickeln und aus dieser Haltung heraus den zerstörerischen Kräften begegnen.

Ich hatte im Amazonas viel mit schwarzmagischen Kräften zu tun. Bis ich verstand dass wenn ich diesen Menschen aus der Kraft meines Herzens begegne, diese schwarze Magie mich zwar dennoch manchmal streifen mag, aber dennoch auch mit meinem Gegenüber Transformation geschieht. Doch wie ist sowas umsetzbar mit korrupten Menschen und Firmen.

 

Was ich weiß ist, dass wir in einer sehr tiefen Zeit der Transformation leben.

Wenn wir bei uns selbst beginnen und wie schon erwähnt, nicht nur äusseres Handeln sondern auch innere Veränderung ist absolut notwendig, dann geschieht was großartiges.

All unsere Emotionen und Gedanken sind in einem Energiefeld um die Erde gespeichert. Unsere negativen wie die positiven. Wenn wir uns so in der Welt umsehen können wir leicht feststellen, dass die negativen Felder sehr groß und mächtig sind. In ihnen sind Wesenheiten, die man Elementale nennt. Diese sind mit unserem Energiefeld verbunden. Unsere Gedanken und Gefühle nähren die Elementale, die des Zornes, der Wut, des Hasses, der Gier usw. genauso wie die der Liebe, des Mitgefühls, des Friedens, der Freude usw. Wir leben in der Polarität. Somit hat jede negative Emotion auch einen positiven Gegenpol. Wandeln wir in uns Angst in Mut, Hass in Liebe, Misstrauen in Vertrauen, Zorn in Kreativität um so berühren wir im negativen Emotionsfeld die Elementale. Alles was ist, ist ein Teil der Schöpferkraft.

Die negativen Elementale haben somit auch das Schöpferlicht in sich. Erlösen wir in uns die destruktiven Kräfte so berühren wir dieses Licht in den Elementalen und wir senden heilende Bewegungen in diese Elementalfelder. Diese berühren nun wieder die Herzen auch der Menschen, die in Dunkelheit und Verlorenheit, in Profitgier und der Zerstörung sind.

 

Gerade wir in der westlichen Welt haben diese Aufgabe im Besonderen. Und wir heilen und verändern mit für diejenigen die nicht die Möglichkeit dazu haben. Weil sie den Zugang dazu nicht kennen, weil sie um das nackte Überleben kämpfen, weil sie das Leben selbst zu dem geformt haben was sie sind. Unsere Gedanken und Emotionen haben mehr Kraft und Macht als wir uns vorstellen können.

 

Eine meiner Lehrerinnen meinte einmal, unsere Aufgabe jetzt ist es glücklich zu sein. Aber das dies eine der schwierigsten Aufgaben ist. Glücklich sind wir wenn Frieden ist. Wenn auch unsere Schwestern und Brüder nicht leiden müssen. Wenn die Erde in ihrer Pracht und Schönheit verweilen darf. Wenn wir den Blick auf das Gute im Leben lenken und nicht über all die Negativität diesen verlieren. Wenn wir unser Leben ehren und achten.

 

All dies ist einer der Ansätze von vielen.

Und es ist meine ganz persönliche Betrachtung, anderen Umsetzung ich Tag und Nacht und Nacht und Tag arbeite. Mit all meinen Schwächen und Ängsten die mich doch auch wieder einmal einholen können. Denn das Leben verläuft nicht immer so wie wir es gerne hätten. Doch all die Herausforderungen sind Chancen. Um sich wieder zu erinnern und weiter zu wachsen.

 

Alles Liebe zu Euch

Eure

Sonia Emilia Rainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0