Dankbarkeit

Ihr lieben wunderbaren Menschen - das Leben wirkt und webt, manchmal in leuchtenden, lebendigen und wohltuenden bunten Farben, manchmal in schmerzhaften und tränenreichen Tagen.

Wenn ich mein Leben betrachte - was war und was ist - so weiß ich dass mein Weg ein sehr ungewöhnlicher war.

 

Vor über 35 Jahren als Frau, alleinerziehend - jedoch mit einem sehr guten Kindesvater gesegnet - viele Jahre weit unter dem Existenzminimum lebend -begann mein Weg als Schamanin. In tiefstem Vertrauen und Anbindung an die spirituellen, geistigen Welten trotz größten Herausforderungen.

 

Ich bin so dankbar für mich und den Mut und die Kraft. Es war nicht einfach diese Dankbarkeit für mich zu entwickeln, aber nun sehe ich zurück und staune über all das was ich an Verantwortung übernommen habe.

 

Ich bin dankbar für meine Mutter die so tapfer durch ein sehr hartes und arbeitsreiches Leben hindurchging und heute mit über 75 Jahren ihren Frieden in den Bergen und Wäldern findet.

 

Ich bin dankbar für meine wunderbaren Kinder. Sie sind glücklich, zufrieden und verantwortungsbewusst. Reife, gesunde und starke Menschen mit viel Herz.

 

Ich bin dankbar für meine allerliebsten Enkelkinder - so weise und so gut in diesem Leben angekommen. Mit Freude und Lachen und Vertrauen verbunden.

 

Ich bin dankbar für all die vielen herzensguten Menschen die den Medizinweg mit mir gehen.

Für meine Assistenten/innen. Was wäre ein Seminar ohne sie?

Unaufhörlich stellen sie sich in den Dienst. Unaufhörlich sind sie bereit zu lernen. Demut und Dankbarkeit zeichnet sie aus. Und eine tiefe tiefe Liebe zu unserem gemeinsamen schamanischem Feld welches Tag für Tag und Nacht für Nacht gewoben und genährt wird.

 

Ich bin dankbar für all die Menschen die den Weg in unsere Kreise finden.

So viel Vertrauen welches mir entgegengebracht wird.

So viel Bereitschaft sich zu öffnen, zu lernen und zu verstehen und sich in ihrem ganzen SEIN unserem Feld und Netz der Kraft anzuvertrauen.

 

Ich werde weiterhin mein Bestes geben um Euch zu unterstützen. meine Hände zu reichen und gemeinsam den Weg der Heilung und der Kraft zu gehen.

 

Ich bin dankbar für all die vielen jungen Menschen die wieder in aller Tiefe die traditionellen schamanischen Wege erfahren möchten. Sie sind unser Erbe. Die neuen HüterInnen des alten Wissens verbunden und angebunden an die Neue Zeit in die wir hineinwandern dürfen.

 

Ich bin dankbar für all meine Freunde - für die ich immer zu wenig Zeit habe weil das Leben mich irgendwo braucht um zu lehren, heilen, weiterzugeben. Aber unsere Herzen sind verbunden, jenseits von Raum und Zeit. Danke, dass ihr dennoch für mich da seid.

 

Ich bin dankbar für das Netzwerk im FB - schon manch interessante und produktive und herzliche Freundschaft ist daraus entstanden. Alte Freunde und sogar Familienmitglieder habe ich so wiedergefunden. Und ich freue mich von all meinen realen Freunden um die Welt immer wieder mal ein paar Zeilen zu lesen oder Fotos zu sehen.

 

Und ich bin dankbar für DICH - die/der du diese Zeilen liest.

 

In Verbundenheit

©Sonia Emilia Rainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Sonntag, 09 August 2020 21:18)

    Liebe Sonja - DANKE für DEIN Sein, deinen unbeschreiblich intensiven Weg...die Medizin, welche du uns westlichen Frauen und Männern bringst. Danke für den Heilkreis, den du heute geleitet...wundervoll kraftvoll - danke, dass ich mitwirken durfte <3