Magische Schilde

Medizinrad und schamanische Aufstellungen

Immer populärer wurde in den letzten Jahren die „Familienaufstellung“ nach Bert Hellinger. Doch die wenigsten wissen, dass seine systemische Familientherapie vom Verfahren her eine sehr alte schamanische Heiltradition ist, die in den verschiedensten nativen Kulturen bekannt ist – die Schildarbeit. Dies ist ein uraltes Wissen, ein traditioneller schamanischer Weg der Heilung.

 

Eingegliedert in das Ganze, im Kleinen wie im Großen, haben wir in all den verschiedenen Lebensbereichen und Systemen einen Platz. Erfahrungen prägen unsere Seele, in diesem wie in anderen Leben.

 

Im schamanischen Verständnis geht man davon aus, dass sich im Energiefeld des Menschen Lichtwirbel befinden, auch Schilde genannt. Über diese erstrecken sich unzählige Lichtfaserbündel zu Menschen und Erfahrungen hin, die mit unseren eigenen Systemen verbunden sind. Allzu oft sind diese Lichtbündelverbindungen Verstrickungen. Wenn uns etwas Energie abzieht, krank macht oder wir uns unglücklich fühlen, so ist dies ein Hinweis, dass die Schilde aus dem Gleichgewicht geraten sind.

 

Die Kunst eines schamanischen Kriegers ist es, die Lichtschildewirbel in Balance zu bringen um die Tonal-Achse (alltägliche Wirklichkeit) mit der Nagual-Achse (nichtalltägliche Wirklichkeit) miteinander zu verbinden.

 

In der schamanischen Schildarbeit wird ein heiliger, heilender Raum erschaffen, der uns hilft, unsere Schilde wieder in eine gute und positive Position zu bringen. Das Medizinrad hilft uns, unser Leben, unsere Seele und unsere Kräfteausrichtungen, Stärken und Potenziale, aber auch unsere Schwächen und die daraus resultierenden Gefahren kennen zu lernen. So können wir unseren momentanen Platz im Leben besser verstehen und in positiver Weise unser Lebensmuster beeinflussen, zum Wohle aller.

 

Inhalte:

  • Aufbau eines Medizinrades
  • Die acht spirituellen Intelligenzen des Medizinrades
  • Heilrituale im Medizinrad
  • Magie und Inkooperieren von Energiepräsenzen
  • Aufstellungsarbeit im Medizinrad – heilende Schilde

 

 Datum | Termin in Planung

       Ort | 

      Zeit | 

Kosten | 

             

 

 



© Sonia Emilia Rainbow, Austria

Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt