schamanismus.online

Die neue Zeit erfordert neue Wege der Übermittlung des alten Wissens.

Sonia Emilia Rainbow´s schamanische Online Seminare erfreuen sich immer mehr Beliebtheit.

 

Wenn auch du von 40 Jahren Erfahrungen und Kompetenz genießen möchtest, für dich selbst oder als Weiterbildung für deine Klient*innen, so wirst du mit Sicherheit sehr wertvolle Inspirationen und Zugang zu tiefem Wissen finden. Alle Online Seminare stehen euch per Video permanent zum Nachsehen und Nachlernen zur Verfügung. 


Online Mediathek

Rückführung in vergangenes Leben

Haben wir schon öfters gelebt? Können wir uns an eine vergangene Inkarnation erinnern? Und wie wirken Erfahrungen aus vergangenen Leben in unser jetziges Sein, Denken, Fühlen, Handeln?

Wir leben in einer Zeit der Erinnerung. Das Energiefeld der Erde verändert sich. Und damit auch das menschliche Bewusst-Sein. Wir erinnern uns immer mehr an das was im Verborgenem und hinter Verstecktem liegt. Dazu gehören auch unsere vergangene Leben. Manchmal gibt es Deja-vu. Ahnungen, das zu kennen, es ist vertraut. Ein Ort, ein Mensch, ein Ereignis. Oder wir erinnern uns in Träumen - von einer vergangener Zeit. Und wir können das Tor dazu bewusst öffnen.



Ayahuasca - Medizin der Schamanen

Ein brisantes Thema. Ein Thema das fasziniert, neugierig macht, Fragen aufwirft. Ayahuasca, die schamanische Medizin aus dem Amazonas gewann in den letzten 15 Jahren in Europa an großer Popularität. Manchmal vielversprechend als garantiertes Heilmittel für Körper, Geist und Seele finden Rituale mit psychoaktiven Pflanzen viel Interesse und Anklang. Doch können diese Erwartungen und Hoffnungen auch erfüllt werden? Was hat es mit Ayahuasca auf sich?

Ich wurde vor mehr als 30 Jahren als Ayahuascera ausgebildet - die wenigsten wissen davon noch. Diesen Abend widme ich dem traditionellem Kontext der Maestra Planta "Madre Ayahuasca".



Hüterin der Gebärmutter

Eine Übung, um deine Gebärmutter wahrzunehmen

Eine geführte Meditation für die Kontaktaufnahme und Verbindung mit der Gebärmutterhüterin.

Du wirst unmittelbar auf körperlicher und seelischer Ebene die Verbindung spüren und eine Veränderung wahrnehmen, die dich mehr mit deiner eigenen Kraft verbindet.



Das Regenbogenmedizinrad

Lerne über das Regenbogenmedizinrad von Sonia Emilia Rainbow - der dieses Feld der Heilung und Kraft als erste westliche europäische Frau vor über 35 Jahren anvertraut und in die Hände gelegt wurde. Sie wurde von den indigenen Ältesten Crow Wolf und Singing Bird adoptiert und gebeten den Namen Rainbow zu tragen. Als Zeichen, die Verantwortung als Hüterin des alten Wissens zu tragen.



Spiritual Egg Cleansing

Die Schale des Eies wirkt dabei mit über zehntausend Poren wie ein Schwamm und kann negative Energien und Krankheiten aus dem Körper ableiten. Wird das Ei anschließend in ein Wasserglas aufgeschlagen, so können Schaman*innen anhand der Beschaffenheit des Dotters und der zwei verschiedenen Eiweiße, sowie der Lage im Wasserglas sehen, welche Disharmonien und Krankheiten gereinigt wurden. Und welche Themen den Lebensfluss beeinträchtigen. Manchmal kommt dabei Verborgenes an das Licht und gibt wichtige Hinweise für weiterführende Unterstützung des Körpers und der Seele.



Die Urkraft der Gebärmutter

An diesem Abend teile ich mit Euch uraltes Wissen und stelle euch Übungen und kleinere Rituale vor um die Kraft der Gebärmutter in Heilung und Balance zu bringen. Du erfährst indigenes Wissen von Ältesten um die wirkenden Kräfte in der Gebärmutter. Du lernst Übungen und gut anwendbare kleinere Rituale für praktische Anwendungen zur Reinigung der Gebärmutter. Du lernst über die wichtigsten frauenspezifischen Erkrankungen und deren Hintergründe / Entstehung aus schamanischer Sicht, sowie viel Weiteres...



Heilen im Medizinrad - Magische Schilde

Das Medizinrad ist ein machtvolles Instrument der Kraft und der Heilung, indem wir uns mit den Energien der Erde und des Universums verbinden können.

Das Medizinrad ist ein Ort an dem sich die Menschen einfinden um die Weisheiten der Lehren der spirituellen Kräften zu empfangen. Das heilige Medizinrad birgt in sich alle spirituellen, emotionalen und geistigen Intelligenzen die den Mensch in die Balance führen und das Gleichgewicht wieder herstellen.

 



Flüstern der Ahnen - schamanische Ahnenarbeit

Wir sind die Erinnerung unserer Ahninnen und Ahnen. Wir tragen ihr Erbe in uns, verbunden durch die DNA. Sie prägen unsere Verhaltensweisen.

Gaben und Talente - sowie Traumas und Verletzungen aller Art werden weitergegeben, als konditionierte Glaubenssätze, als Muster im Energiefeld, als wirkende Seelenkräfte, zu 90% versteckt im Unterbewussten.

 



Von der Begegnung mit deinem Krafttier und schamanischen Trommelreisen

Die Erinnerung und Rückverbindung mit unseren Krafttieren schenkt Orientierung, Klarheit, Antworten und Führung im Alltag, sowie in den spirituellen Welten. Der Zugang zu deiner Intuition stärkt sich und du bist in der Lage Antworten und Hilfe aus den Anderswelten für deine aktuellen Lebensthemen zu finden. Gerade in herausfordernden Situationen können sich hier Hinweise und Lösungen offenbaren, die uns mit unserem normalen Bewusst Sein nicht zugänglich sind.

 



Nachtodkontakte - Kommunikation mit Verstorbenen

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Können unsere lieben Verstorbenen uns Zeichen ihrer Anwesenheit geben, können sie mit uns kommunizieren oder können wir sie gar sehen? Wie funktionieren mediale Sitzungen? Wie können wir zwischen Manipulation und Realität unterscheiden?

 

In diesem Online Seminar werden die genannten Fragen aus Sonia Emilias Erfahrungsschatz beantwortet und eine gemeinsame Reise in das Land der Ahninnen und Ahnen begleitet. 



Schamanisches Räuchern

Im Schamanismus bedeutet Räuchern um einiges mehr als wie das Reinigen von Menschen, Häusern und Plätzen. Dies ist durchaus ein sehr positiver Grundeffekt, die Absicht des Räucherns erweitert sich in der Intention eines verändertem feineres Bewusst Sein welches hilft die Grenzen der eigenen Wahrnehmung auszudehnen und Dinge des Lebens aus höheren und vielfältigeren Möglichkeiten zu betrachten sowie die Unterstützung der Kommunikation mit den spirituellen Wesenheiten.

 



Shamanic Medicine Training: 10-teilig

Die Einheiten sind so gestaltet, dass Teachings, persönliches Erleben, Meditationen und Übungen auch umgesetzt werden können.

 

 

Für genaue Informationen zu allen 10 Einheiten, klicke hier.



Der aktive Sterbeprozess aus schamanischer Sicht

Sterben ist noch immer ein Tabuthema in unserer Kultur. Das Sterben ist aber ein Schritt, den jede und jeder geht. Es ist unsere Geburt in die nächste Dimension unseres großen Seelenplanes.

Ich spreche über die Phasen des Sterbeprozesses aus schamanischer Sicht und den möglichen Umgang damit, als Betroffene sowohl auch als Begleitende.



Vom schamanischen Arbeiten mit dem Ei

Ich vermittle neben dem Grundwissen, über die Reinigung, Unterstützung und Anwendung für Heilprozesse und dem Aufspüren und Schließen von Energielöchern. Es werden praktische Beispiele anhand von Beispielen erklärt sowie eine Diagnose auf körperlicher, emotionaler, mentaler Ebene und dem Sehen in die Vergangenheit und Zukunft.



Die dunkle Nacht der Seele

In diesem Vortrag teile ich meine Erfahrungen und möchte Euch Anregungen für Anzeichen des Prozessen, Erste Hilfe, Bewältigung der Krise, Unterstützung unserer Ahnen*innenlinie, Transformieren von Schuldgefühlen etc. schenken.



Frauenheilkraft - schamanische Unterstützung für die häufigsten Frauenbeschwerden

In diesem Webinar erläutere ich die 21 häufigsten Frauenbeschwerden und mögliche Unterstützung aus dem schamanischen und naturheiltherapeutischen Kontext. Eine geführte Meditation und Musik lädt zur eigenen Körperbesinnung und Stärkung von Körper, Geist, Seele und Spirit ein.

 



Gebärmutterreinigung

Die Gebärmutter, das Schöpferorgan, der Sitz der Kraft der Frau. Verletzungen der Seele, die Art wie wir Liebe empfangen und geben, Abtreibungen, Geburten, Operationen und vieles mehr kann das Gleichgewicht der Gebärmutter stören und Krankheiten entstehen. In diesem Webinar werden Hintergründe erläutert und Übungen, Rituale und Meditationen gezeigt. Sie unterstützen die Kraft deiner Gebärmutter wieder in das Gleichgewicht zu bringen. Ebenso werden die wichtigsten Pflanzen für die Gebärmutter vorgestellt.



Der Coronavirus aus schamanischer Sicht

Der Coronavirus und all die Einschränkungen und Herausforderungen die auf uns einstürmen verunsichern zutiefst. Viele mögliche Theorien wachsen - um Menschen noch mehr einzuschüchtern? In diesem Vortrag teile ich meine Ansichten und Einsichten - Chancen und Gefahren dieser weltumspannenden Krise.

 



Das Lied der Seele: 3-teilig

Wie kommt es zu Seelenverlusten? Was passiert auf der körperlichen, emotionalen, gedanklichen und spirituellen Ebene? Auffinden von verloren gegangenen Seelenanteilen und dem Zurückbringen dieser Energie. Wie funktionieren schamanische Reisen? Möglichkeiten und Gefahren einer Seelenrückholung. Indikationen für Seelenverlust. Integration der zurückgeholten Energie und die Zeit danach. Meditationen für die Seele.

 



Gebärmutter - Reinigung / Heilung: 3-teilig

Menstruation, Sexualität, Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre, Gebärmutterkraft und Seherin. Was ist, wenn die Gebärmutter nicht mehr vorhanden ist. Erkrankungen der Gebärmutter und Brüste und deren Bedeutung in der schamanischen Naturheiltherapie. Meditationen. Rituale. Zeremonien.



Kommunikation mit den Geisterwelten

Schamanen sind in ständigem Kontakt mit den Anderswelten. Von dort erhalten sie ihre Visionen, Botschaften und Informationen. Wie funktioniert das? Kann dies jeder erlernen und/oder wahrnehmen?

 Dieser Vortrag gibt einen Einblick in den visionären und konkreten Umgang mit den Geisterwelten und weisen auf Möglichkeiten und Gefahren hin.



Von den alten indigenen Prophezeiungen über die heutige Zeit

Schamanen sind in ständigem Kontakt mit den Anderswelten. Von dort erhalten sie ihre Visionen, Botschaften und Informationen. Wie funktioniert das? Kann dies jeder erlernen und/oder wahrnehmen?

 

Dieser Vortrag gibt einen Einblick in den visionären und konkreten Umgang mit den Geisterwelten und weisen auf Möglichkeiten und Gefahren hin.



Von der Weisheit und der Kraft der Gebärmutter

In der Gebärmutter wohnt die Magie und die Macht der Schöpferenergie. In ihr ist Heilung und Träumerkraft. In den Weiten und Verwirrungen der Unterdrückung der weiblichen Energie weltweit, dem Ausverkauf der Sexualität, der kollektiven Angst der Frau in ihrer Kraft zu sein, haben die Frauen das Wissen und die Verbindung zur Gebärmutterkraft verloren. Von indigenen Ältesten wurde ich in der Gebärmutterweisheit unterrichtet. Einiges davon teile ich euch in diesem Vortrag mit.



Das innere Kind heilen - Kakaobohne und Seelenkräfte

Das innere Kind ist eine Seelenpräsenz, eine Kraft die in uns wirkt und unser Leben mitbestimmt. Wenn man sich von Emotionen beherrschen lässt und/oder ihnen teilweise ausgeliefert ist, dann ist die Kraft und Bedürftigkeit des inneren Kindes am wirken. In diesem Webinar erfährst du etwas über schamanische Wege mit der Arbeit des inneren Kindes und die Bedeutung der Kakaobohne auf die Seelenkräfte in der indigenen Medizin der Mayas und Kunas.



Schamanische Heilzeremonien

Ich teile meinen Erfahrungsschatz von über 36 Jahren leben und Sein im Schamanismus. In diesem Webinar berichte ich von der Sprache der Seele, und die der Zellen, was Zeremonien bewirken. Und wie Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

 



Ayahuasca - Medizin der Schamanen

Ayahuasca, die schamanische Medizin aus dem Amazonas gewinnt in Europa an großer Polarität. Dieser Vortrag vermittelt meine unmittelbaren Erfahrungen. Dabei wird ein allgemeines Grundwissen aus traditioneller schamanischer Sicht über Ayahuasca vermittelt. Was ist Ayahuasca? Kulturelle und spirituelle Bedeutung im Amazonas, Gebrauch und Zeremonien. Wirkung, Möglichkeiten und Gefahren, rechtliche Situation in Österreich, Ayahuascaretreats.  



Heilen im Schamanismus - Grenzen und Möglichkeiten

Was ist Schamanismus? Wie funktioniert schamanisches Heilen? Gibt es Geisterwelten? Was bewirkt Schamanismus? Grenzen und Möglichkeiten. Schamanismus in der Praxis. 

In diesem Vortrag erzähle ich über meine Erfahrungen während meiner 16-jährigen Lehrzeit als schamanische Schülerin bei nativen, traditionellen Schaman*innen.


Ayahuasca - Medizin der Schamanen

Ein brisantes Thema. Ein Thema das fasziniert, neugierig macht, Fragen aufwirft. Ayahuasca, die schamanische Medizin aus dem Amazonas gewann in den letzten 15 Jahren in Europa an großer Popularität. Manchmal vielversprechend als garantiertes Heilmittel für Körper, Geist und Seele finden Rituale mit psychoaktiven Pflanzen viel Interesse und Anklang. Doch können diese Erwartungen und Hoffnungen auch erfüllt werden? Was hat es mit Ayahuasca auf sich?

Ich wurde vor mehr als 30 Jahren als Ayahuascera ausgebildet - die wenigsten wissen davon noch. Diesen Abend widme ich dem traditionellem Kontext der Maestra Planta "Madre Ayahuasca".



© Sonia Emilia Rainbow, Austria

Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt