Lernen bei Sonia Emilia

Wenn du einen Kurs mit mir buchst, dann solltest du wissen, dass meine Art des Unterrichtes und des Begleitens sehr stark an die uralte schamanische Tradition der Wissensvermittlung angepasst ist. Ich unterrichte so wenig wie möglich im westlichen System.

Das bedeutet, ich arbeite nicht nach Plan. Natürlich gibt es ein inhaltliches Thema. Was ich genau zu diesem Thema vermittle – entscheide ich nach dem ersten Gesprächskreis. Da höre und fühle ich mich in die Stimme und Energie der Person ein und nehme die Kräfte und Energien wahr, die im Moment wirksam sind. Und sehe, was es braucht. Da kann es durchaus sein, dass ich ein Programm komplett umgestalte. Schamanisches Arbeiten ist immer prozessorientiert und hält sich nicht an starre Vorgaben. Es wäre vollkommen sinnlos an einer Struktur stur festzuhalten, wenn die Schützlinge was anderes benötigen.

Diese Form des Arbeitens ist anspruchsvoll und auch anstrengend. Es wäre viel einfacher einen Plan zu haben – und den Schritt für Schritt abzuhaken. Doch Arbeiten mit dem Moment und deren wirkenden Kräfte beinhaltet auch mehr Präsenz und Gewahrsein.

Es gibt zu 90% keine Skizzen und keine Unterlagen in meinen Kursen. Meine Teachings dürfen auch nicht aufgenommen werden. Mir ist es wichtig, dass ihr lauscht, eure Energie bei mir und im Kreise ist und nicht beim Schreiben – damit ihr das gesprochene Wort auf einer tieferen Ebene wahrnehmen könnt. Ich erlaube in der Zwischenzeit das Mitschreiben (ich persönlich durfte 16 Jahre lang keine Notizen machen) – aber ich nehme in der Regel keine Rücksicht, ob ihr jedes Wort mitschreiben könnt.

Doch habe ich nun folgendes installiert: Online Videos – die meisten natürlich ohne Skripten.

Aber ein Video, zu dem ihr permanenten Zugang habt und somit den Worten immer und immer wieder lauschen könnt, um das Dahinter und Dazwischen zu verstehen.

Ich teile mit Euch ein unglaublich profundes Wissen und natürlich die Felder, die Räume. Ich öffne für euch die Pforten zu den Geisterwelten und vermittle Euch Wege und Möglichkeiten – um diese dann in eurer eigenen Verantwortung in eure Leben zu weben.

Dafür braucht es Zeit, vor allem Zeit der Ruhe und des Rückzuges in der Seminarzeit. Mit dem ständigen Geschwätz im Gehirn, mit der ständigen Aufnahme von Informationen,

sei es von mir oder von anderen – wirst du nicht tief in das Feld eintauchen können. Der westliche Mensch erwartet sich oft – Info, Info, Info und dann kurze Pause, Essen und Zeremonie.

Wenn du mit mir gehen möchtest, musst du verstehen – dass die schamanische Welten sich nur öffnen können, wenn wir unsere Zeit verlangsamen. Wenn wir leise und ruhig werden. Das ist für viele so schwer auszuhalten. Unser System ist das nicht mehr gewohnt.

Wann warst du das letzte Mal für Stunden alleine – ohne irgendeine Beschäftigung. Ohne Arbeit, ohne Hobby, ohne Digitalem, ohne Ablenkung. Funktioniert das noch für dich?

Spürst du auch wie dich eine Unruhe erfasst, wenn du dich im Nicht´s befindest. Es ist ein Entzug mein Liebes, es ist manchmal kaum auszuhalten. Doch da müssen wir hin – um die Sprache der Spirits zu lernen und zu verstehen.

In meinen Präsenzseminaren gibt es für dich immer wieder die Möglichkeit – das Nichts auszuprobieren. In den Pausen, in Vorbereitungsphasen zu Zeremonien – und bei Zeremonien, die du für dich allein in der Natur (ohne großes Pipapo) durchführen wirst. Es ist immer eine Empfehlung – kein Muss. Das Nicht Tun.

Ich lehre die Eigenverantwortung. Ich werde dir nicht sagen, was ich alles bei dir sehe, welche Entscheidungen für dich gut wären, wo dein Weg hingeht. Doch werde ich dich geduldig dahingehend begleiten, dass du selbst beginnst zu „sehen“.

Ich stelle mich auch nicht mehr (endlich) für Projektionen zur Verfügung. Das bedeutet wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, werde ich nicht nach dem Motto „KundIn hat bezahlt und darum wird sie so gut wie möglich in ihren Vorstellungen bedient“ agieren. Denn das ist eines der ersten wichtigsten Teachings die ich erhalten habe: „SchamanInnen sind dazu da die Erwartungen der Menschen zu enttäuschen“.

Ich gebe mein Bestes – mein Allerbestes. Wenn es zuwenig ist für dich – wirst du wieder gehen. Und das kannst du mit gutem Gefühl.

Ich nehme so etwas schon lange nicht mehr persönlich. Es ist sowas von okay.

Wenn du bei und mit mir lernst, werde ich dir Wege zeigen wie du mit deinen Emotionen, Traumatisierungen und Dramen aus schamanischer Sicht umgehen kannst. Dabei zeigen wir nicht mit dem Finger auf andere oder denken gar, es sind negative, böse Spirits die dich besetzen. Wir bringen die Verantwortung nicht in das Außen – sondern in deine inneren Heilräume, in die Verbindung deiner unendlich großartigen Seelenwelten. Das hilft die zu erkennen und zu verstehen und dich aus Opfer, Täter oder Retterrolle zu befreien.

Wenn ich spüre. dass dich das schamanische Feld überfordert werde ich mich nicht scheuen mit dir zu sprechen und dich auch aus dem Feld wieder herauszunehmen. Dann ist es wahrscheinlich notwendig, dass du eine andersweitig professionelle Unterstützung bekommst.

Ich liebe die Aufrichtigkeit. Ich mag es Dinge direkt anzusprechen wenn es notwendig ist.

Das komische Hintenrum mit Verurteilen und Werten, das hinter der Hand zu tuscheln oder sich Verbündete zu suchen um mit enttäuschten Erwartungen umzugehen und ein wenig mobbende Energie zu streuen mag ich genauso wenig wie du. Wir entstammen alle einer toxischen Gesellschaft und unsere segensreiche Aufgabe ist es – den eigenen toxischen Pfaden und Wege die wir gehen auf die Spur zu kommen. Davon ist niemand ausgenommen. Auch nicht die verehrtesten und größten spirituellen LehrerInnen.

Auch ich habe meine Schwächen. Diese sehe ich mir an. Wandle sie um – Tag für Tag in Stärken. Manchmal sind die Schwächen hartnäckig und machtvoll. Doch auch nach 60 Jahren gebe ich nicht auf – daran zu arbeiten und um zu weben.

Auch du darfst deine Schwächen haben. Du musst vor mir überhaupt nichts darstellen. Mir ist es nicht wichtig wie alt du bist, was für einen Beruf du hast, was für eine Stellung in der Gesellschaft du einnimmst. Mir ist nicht wichtig, ob du Geld hast oder andere Errungenschaften. Mich interessiert auch nicht wirklich, wie weit du spirituell fortgeschritten bist. Eine meiner Fähigkeiten ist es die Talente und Begabungen der Menschen zu erkennen. Manchmal schon lange vor ihnen. Und ich liebe es dich in deinen Heiligen Traum des Herzens und des Lebens zu begleiten.

Du darfst deine Schwächen hegen und pflegen, wenn du es notwendig ist für dich – nur nicht auf Kosten von mir und des Kreises.

Warum ich das hier schreibe: Ich wollte mich Anfang dieses Jahres sehr stark aus meiner Arbeit zurückziehen. Doch es scheint, als ob die Zeit dafür noch nicht reif ist.

Und dann ist da eine Stimme in mir – zuerst war sie ganz leise und ich wollte es nicht wirklich hören. Es begann vor ca. eineinhalb Jahren.

Die letzten Wochen werden die Stimmen lauter und stärker. Es ist nicht das, was ich jetzt für mich unbedingt entscheiden würde. Aber das ist so – die Sonia als "gewöhnliche Frau" und RainbowWoman als Schamanin sind manchesmal unterschiedlicher Meinung. Mit dem habe ich gelernt zu leben.

Und der RainbowWoman auch zu folgen. Das war schon immer so. Dieser Ruf dient einer höheren Kraft.

Nun ist es so: Ich werde nochmals einen SchülerInkreis um mich bilden. Einen letzten. Die alle meine Medizinwege einbinden. Auch die Schwitzhütte.

Über 3 – 5 Jahre hinweg. Nicht in Wochenend-Einheiten – sondern in längeren. Er wird 2024 beginnen. Mit dabei sind langjährige SchülerInnen als Unterstützung und auch Erweiterung der Erfahrungsmöglichkeit.

Sollten dich meine Worte nicht abschrecken, sondern sollte dich dennoch etwas rufen – dann sende mir doch eine Email an office@schamanismus.net. Und warum du gerne dabei sein möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0