Ritual für die Verbindung mit dem Pflanzengeist

Dieses Ritual solltest du am besten täglich eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen durchführen. Es ist gut, wenn du nach der Verbindung mit dem Pflanzengeist keine alltäglichen Tätigkeiten mehr durchführst und wenn möglich auch mit niemanden mehr sprichst. So kann die Energie, welche ein heiliges spirituelles Feld ist, am besten entfalten.

 

Wenn wir in die Träume gleiten, erleben wir einen Zwischenzustand, in dem die spirituellen Kräfte sich auf eine sehr tiefe Weise mit uns verbinden können. Nimm im Bett liegend noch einmal Kontakt mit der Pflanze auf, danke ihr und bitte sie um ihren Segen und ihre Unterstützung für die Nacht und den kommenden Tag. Bitte sie um Träume und Botschaften, die dir in deiner Disziplin den Weg weisen und weiterhelfen.

 

Bereite deinen Raum für die Zeremonie vor.

Errichte einen kleinen Altar.

Darauf stellst du in die Mitte eine Kerze, am besten aus Bienenwachs. In der Pflanzendisziplin wird das Licht in unsere Zellen geleitet. Das kann durch lebendiges Feuer - wie durch eine Kerzenflamme - unterstützt werden.

 

Für das Element Wind lasse etwas Salbei mit der Disziplinpflanze in der Räucherschale glimmen.

Für die Erde nimm etwas Erde aus deinem Garten oder einem Park. Für das Wasser nimm Wasser aus einer Quelle in deiner Nähe. Lege weitere Kraftgegenstände dazu, die dir wichtig sind.

Ich empfehle dir, Salbei, Frauenmantel, Brennnessel oder Passionsblume als Topfpflanze neben die Kerze auf den Altar zu stellen. Pflücke ein Blatt, und nimm es zwischen deine gefalteten Hände.

Eröffne die Zeremonie mit einem Gebet. Finde ruhig mit der Zeit deine eigenen Worte.

Großes Geheimnis, Mare Stella, Hüterin der Gebärmutter - ich bin hier, um Unterstützung für meine Pflanzendisziplin zu erbitten. Mein Herz und meine Seele sind offen dafür, die Botschaften des Lichts, des Mitgefühls, der Liebe, des Friedens und der Heilung zu empfangen.

 

Große Mistelmutter, in mir wohnt tiefe Dankbarkeit, die Räume der Reinigung für meine Gebärmutter betreten zu dürfen.

Seht, in meinem Herzen wohnt eine Flamme. Diese wird größer und größer, bis sie wie ein riesengroßer Blütenkelch weit in alle Himmel und tief in die Erde ragt. Und keine Kraft, die mir nicht gut tut, kann diesen Schutz durchbrechen. Ich bin eure Dienerin des Lichts, ich bin Hüterin der weiblichen Kraft. All ihr guten Kräfte in den diesseitigen wie in den jenseitigen Welten, bitte sendet eure reinigenden und heilenden Strahlen zu mir, auf dass ich erkenne, wer ich bin, auf dass ich mein Erbe sehe, den Grund, weshalb ich geboren bin, auch dass in mir all das transformiert wird, was nicht zu meinem Wohle und zum Wohle meiner Umgebung ist. So möge mein heiliger Traum in mir erwachen und ich meinen Dienst hier auf der Erde klar und rein, aufrichtig und wahrhaftig verrichten dürfen.

Nimm ein kleines Stückchen des Blattes in den Mund und kaue es. Nun verbindet sich die Pflanze auf allen Ebenen mit dir: im Körper, in der Seele, in den Gedanken und der spirituellen Seele. Schließe dabei die Augen und fühle in das Wesen der Pflanze hinein. Spüre die Dankbarkeit. Du wirst dich ziemlich schnell ruhiger und zentrierter fühlen. Die Pflanzenmutter hüllt dich in ihre Umarmung ein.

 

Nach ungefähr 15 Minuten bedanke dich bei den spirituellen Welten. du kannst das Blatt schlucken oder in deine Hände geben und in der Erde vergraben.

Diese Zeremonie solltest du nun jeden Abend durchführen. Dabei nimm jeden Tag ein kleines Stückchen eines Blattes ein. Es muss kein ganzes sein, ein Eckchen reicht. Die tägliche Verbindung mit dem Pflanzenwesen ist viel wichtiger als die Einnahme der Pflanze.

 

Du kannst auch ein Medizinbeutelchen aus Leder, Stoff, Filz oder sonstigen Materialien anfertigen, welches du um den Hals tragen kannst. Gib ein kleines Stück der Pflanze hinein. Die Mistelbeere ist besonders kraftvoll bei unerfülltem Kinderwunsch. Es gibt kleine Fläschchen zu kaufen, in die man Blätter der Pflanze geben kann. Den Hals des Fläschchens kannst du mit einer Lederschnur umwickeln und als Kette tragen.

 

Aus dem Buch: "Frauen Heilkraft - Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter" von

 Sonia Emilia Rainbow

www.schamanismus.net

 

pic painted by:

Vasil Woodland

https://www.facebook.com/VasylMushykArt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0