Regeln für die Disziplin - Teil 3

4. Reduzierung von Zucker
Industriezucker ist Gift für unsere Zellen. Verzichte so weit wie möglich auf Zucker. Nimm Honig. Birkenzucker, Agaven- oder Ahornsirup. Süßes ist zwar erlaubt, aber je weniger, desto besser. Du kannst Schokolade und Kuchen genießen, wenn du möchtest, aber ich empfehle dir, nur ein Viertel von dem zu essen, was du normalerweise isst.

5. Reduzierung von Salz
Salz macht süchtig. Bist du eine jener Frauen, die einen Teller mit Essen vor sich stehen haben und zum Salzstreuer greifen, bevor sie den ersten Bissen nehmen? Der Körper braucht Salz für sein Überleben. Aber wir nehmen statistisch gesehen viel zu viel davon zu uns. Die indigenen Völker im Amazonasgebiet überleben auch ohne Salz, weil es dort keines gibt.
Dass Salz so populär wurde, hat viele politische Gründe. Salz (Natrium) kommt auch in Lebensmitteln vor wie Sellerie, Meeresalgen, Karotten, Spinat, Oliven, Reis, Fisch, getrockneten Tomaten, Artischocken, Rote Bete, Spargel.

Bei einer Pflanzendisziplin solltest du nur hochwertige Salze zu dir nehmen. Auch aus unseren Bergen kommen gute Salze. Es mag für manche eine Zeit lang gut sein, gar kein Salz zu sich zu nehmen. Gerade Bluthochdruck lässt sich damit senken. Wenn man jedoch viel schwitzt und anstrengenden körperlichen Tätigkeiten nachgeht, so sind zugeführte erstklassige Salze für unser System wichtig und unterstützend.

6. Fette, tierisches Eiweiß, Fleisch reduzieren
Reduziere deinen Fettkonsum und bevorzuge Pflanzenöle mit ungesättigten Fettsäuren wie Olivenöl, Walnussöl, Rapsöl usw. Während einer Pflanzendisziplin sollte auch der Konsum von tierischem Eiweiß und Fleisch stark reduziert werden. Vielleicht ist es dir möglich, für einige Wochen auf Fleisch zu verzichten.

Doch manche Körper benötigen Fleisch. Ich werde oft gefragt, wie das bei den Schamanen mit dem Fleischessen sei. Vegetarismus war bei den indigenen Völkern , mit denen ich Zeit verbrachte, nicht üblich. Die Lakota lieben Büffelfleisch über alles, im Amazonas-Gebiet ist Fisch das Hauptnahrungsmittel.

Für sie hat die Seele eines Tieres denselben Stellenwert wie die einer Pflanze. Allerdings ist ihr Umgang mit den Tieren ein völlig anderer als unserer. Sie ehren und bedanken sich bei den Tieren und nehmen nur so viel, wie sie für ihr Leben brauchen. Wird ein Tier getötet, so wird von dem Tier alles für Nahrung, Kleidung und Gebrauchsgegenstände verwendet. Es wird nichts verschwendet.
Wenn du öfters in der Woche Fleisch isst, so wird dein Körper nicht glücklich sein, wenn dieses nun plötzlich vom Speiseplan gestrichen wird, gerade bei sehr schlanken Menschen oder wenn man ständig in Bewegung ist. Dann ist es gut, wenn du weiterhin deinen Körper mit Fleisch versorgst, aber reduziert und ausschließlich Geflügel. Alle anderen Fleischsorten behindern die Reinigungsarbeit.

7. Gewürze
Für die Dauer der Disziplin sollten alle scharfen Gewürze weggelassen werden. Auch Zwiebeln und Knoblauch sind nicht förderlich. Du wirst während einer Pflanzendisziplin eine starke Sensibilität für deinen Körper entwickeln. Er wird beginnen, mit dir zu kommunizieren und dir mitzuteilen, was er braucht. Höre auf ihn, seine Weisheit ist groß. Und das kann durchaus auch mal ein Stück Kuchen sein. Wahrscheinlich braucht er davon nicht die Inhaltsstoffe, aber vielleicht weckt es eine Erinnerung oder ein Thema und bringt dadurch den Reinigungsprozess voran.

Aus dem Buch: "Frauen Heilkraft - Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter" von
©️ Sonia Emilia Rainbow
www.schamanismus.net

Im nächsten Beitrag erfährst du etwas über die Dauer einer Disziplin.

pic painted by:
Vasil Woodland
https://www.facebook.com/VasylMushykArt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0