Ihr Lieben,

das Leben entfaltet und gestaltet sich, planen kann ich in dieser Zeit nur so ungefähr und es gibt jede Menge neue Herausforderungen und auch neue Möglichkeiten auf meinem Medizinweg, den ich nun schon so viele Jahrzehnte beschreite.

 

All die Veränderungen und vielleicht auch meine zunehmende Reife als Älteste beanspruchen viel Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und kreative Lösungen.

 

Aber zumindest ein paar Impressionen von der HeilerInnen Curanderismo Ausbildung in Lindau möchten wir mit euch teilen. An diesem Platz webe und wirke ich nun schon seit 23 Jahren. Mit etwas Wehmut und viel Dankbarkeit beginne ich mich von ihm zu verabschieden, denn die Hüterin des Platzes, Harishakti wandert bereits auf die 80 Jahre zu und es wird Zeit, dass sie sich zurücklehnen darf und kann von ihrem bewegten, intensivem Leben. Dieser Seminarplatz, an dem nur noch ich zu Gast sein darf wird mit Dezember nächsten Jahres geschlossen.

 

Das Thema der Ausbildungsgruppe war dieses mal die rituelle Errichtung eines Kraftplatzes. Hier begaben sich alle in den Dienst der Mondfrauen um die weibliche Energie zu ehren und schätzen und deren Magie und Weisheit zum Erblühen anregen.

 

Der Platz war total verwildert. Mit blossen Händen hat unsere Ina den Dreck aus dem versteckten kleinen Weiher mit Liebe geholt und dann wurde geputzt und geschrubbt und nun ist wieder klares, reines Wasser am Platz der Mondfrauen. Zudem wurde die Hütte neu aufgestellt und es gibt nun einige Frauen mehr die von mir in das uralte traditionelle Ritual der Mondhütte eingeweiht werden.

 

Dann hatte ich das Vergnügen meine Gruppe in den ersten Schritten der Mapachoarbeit und Reinigung zu unterrichten. Mapacho ist ein spezieller Tabak der sich wesentlich von dem Tabak den wir hier erhalten unterscheidet. Der Mapacho, den ich lieber Abuelita nenne, denn sie ist die Mutter der Mutter aller Pflanzen ist eine der wichtigsten und stärksten Heilpflanzen der Welt. Bei uns in Vergessenheit geraten - helfen uns unsere indigenen Geschwister aus den tiefsten Regenwäldern uns wieder zu erinnern. Ach ja, wußtet ihr dass der erste pflanzliche Impfstoff gegen den Coronavirus aus einer Tabakpflanze hergestellt wurde und die Forschungen in vollem Gange sind?

 

Zum Schluß bat ich noch meine Frauen ihr Lied am Mondplatz mit Euch zu teilen.

 

Und letztendlich rundeten wir die intensiven Tage im gemeinsamen Kirtan Singen mit Harihsakti und ihrem Freund Hannoman ab. Es ist so berührend mit den beiden fast 80jährigen in die heiligen Räume der indischen Gesänge einzutreten. Jedesmal fließen ein paar Tränen der Berührung und viele lächelnde Gesichter sind zu sehen,

 

Für mich geht es heute auch schon weiter. Ich bin mit meiner Ausbildungsgruppe Frauenheilkraft/Gebärmutterflüsterin wieder in Lindau und freue mich besonders, da meine liebe langjährige Schülerin und schon lange Freundin und Weggefährtin, die Frauenärztin Beatrix Urbanek den medizinischen Fachunterricht durchführen wird.

 

Dabei teilt sie auch ihren umfangreichen Erfahrungsschatz aus ihrer Perspektive als Osteopathin und Homöopathin und ich könnte ihr ewig zuhören.

Ich wünsche euch inspirierende und wunderbare letzte Sommertage.

Genießt das Leben, die Natur, die Familie, die Liebe. Jede einzelne Sekunde.

 

In Verbundenheit

Eure Sonia Emilia Rainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FC (Samstag, 21 August 2021 08:47)

    Na dann schicke ich dir liebe Grüße von Ganesha.
    lg FC