"Wie kann ich in meiner Mitte bleiben?"

"Wie kann ich in meiner Mitte bleiben?"

"Ich dachte, das hätte ich schon längst gelöst und jetzt taucht das Thema wieder auf!"

"Wie begegne ich den negativen Energien und Emotionen um mich, sei es in der Arbeit, in der Familie unter Freunden – so dass es mich nicht beeinträchtigt?"

Fragen die an fast jedem Seminar ausgesprochen werden.

 

Nun denn – ich sage ja immer, die Erde ist kein Urlaubsplanet.

Wir sind hier um mitzuwirken, um uns zur Verfügung zu stellen und an dem Transformationsprozess der auf der Erde geschieht, mitzuwirken.

Und ein jeder einzelner von uns hat sich auch die Themen ausgesucht. Denn bevor wir hier inkarnierten – damals noch im unendlich großen Bewusstsein als geistiges Wesen – haben wir Vereinbarungen getroffen mit all dem was uns umgibt.

Mit den Menschen die uns nahe sind.

 

Wir haben uns versprochen einen Teil des Weges hier auf diesem wunderschönem blauen Planeten gemeinsam zu gehen und uns zu unterstützen. Uns auch gegenseitige Prüfungen zu schenken – aus dem Licht der Liebe – damit unsere Seelen sich bestmöglichst entwickeln und wachsen können.

Niemand ist vor unangenehmen und schmerzhaften Erfahrungen verschont. Manche haben mehr, andere weniger. Aus der Seelenebene heraus gesehen haben wir all das erwählt. Auch Krankheiten und schwere Schicksalschläge. Aus unserem begrenzen Menschenverstand ist dies oft sehr schwer zu verstehen. Müssen wir auch nicht.

 

Wenn dich diese Fragen beschäftigen Liebes – dann halte inne. Immer wieder.

Sieh die Gnade hier in dieser Erdzone leben zu dürfen. Sieh wie du ein Dach über dem Kopf hast, Kleidung und genügend zu essen.

Was sind deine Werte und wie lebst du diese? Ist es dir möglich dir selbst und anderen mit Mitgefühl und einem Lächeln zu begegnen. Kannst du deine Größe und deine Schönheit erkennen? Deinen Mut und dein Tun?

 

Die letzen Jahrtausende hat es soviel Krieg gegeben. Soviel – ich, das gehört mir, ich habe, ich besitze, ich weiss die Wahrheit.

Wir tun gut daran in dieser Zeit den Kampf gegen uns und auch gegen das Umfeld und das was ist zu verlassen. Natürlich sollen wir uns für den Erhalt der Erde und allem Lebendigem einsetzen. Dafür gibt es andere Strategien als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

 

Aber was ist mir dir – mit deiner Mitte.

Was sind deine Bedürftigkeiten, deine Defizite, dein Hunger nach Zuwendung und Liebe, dein Ärger und Zorn, deine Angst.

Schau hin. Schau hin. Nimm dich selbst mit all den verschiedenen Persönlichkeiten die in dir wohnen wahr. Versuche die destruktiven Kräfte als Verbündete zu gewinnen, dann wenn es angebracht ist.

 

Wir kommen alleine auf diese Erde. Und verlassen sie auch allein.

Oh nein – diese Aussage stimmt nicht. Denn wir sind ununterbrochen umgeben von den guten spirituellen Kräften der Erde und des Kosmos.

Wenn es dir gelingt deine eigenen Spielchen zu erkennen – die immer ein Resultat einer verletzten Kinderseele sind, die damals unschuldig und rein, emotionale Antworten und Reaktionen entwickelte – wenn du diese erkennst, dann kannst du dich Schritt für Schritt aus diesem emotionalem Gefängnis befreien.

 

Wir leben in einer gnadenreichen Zeit indem wir soviele Zugänge und Wissen haben – spirituell, psychologisch – um unseren Weg weiterzugehen. Auch das ist ein Schutz, ein Geschenk und immer ein Angebot an uns.

 

Wichtig und gut ist – am Abend in den Spiegel sehen zu können und zu wissen dass du dein Bestmöglichstes getan hast um fair, ehrlich, liebevoll und freundlich Menschen und Umständen zu begegnen.

Respektiere, liebe und ehre dich selbst. Beschütze dich. Und lass nicht zu dass du schlecht behandelt wirst.

 

Wenn Krankheiten deinen Weg begleiten – wisse, es ist ein tiefer Seelenprozess der Heilung am wirken. Manchmal geht dieser über mehrere Inkarnationen.

Erinnere dich – du bist hier medizinisch gut versorgt. Und das Wissen über alternative Heilung, die Wiedererinnerung an die Heilkraft der Pflanzen, Tiere, Steine und Elemente vermehrt sich jeden Tag.

Wenn du in schwierigen Beziehungen fest steckst über eine lange Zeit– dann wünsche ich dir den Mut deine Selbstliebe wachsen zu lassen und zu dir selbst zu stehen.

 

Wenn deine erwachsenen Kinder Schwierigkeiten und Probleme mit Drogen oder Agressionen haben, wenn sie psychisch oder körperlich krank sind.

Vetraue auch in ihren Seelenplan. Gib ihnen auch Raum ihre eigenen Heilungswege zu finden. Sei da wenn sie dich brauchen. Aber achte darauf dass es dir nicht schadet.

 

Manchmal müssen wir Grenzen setzen. Damit du und das Gegenüber auch in die Verantortung gehen können. Diese müssen nicht im Kampf erfolgen. Es kann auch liebevoll vollzogen werden. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz und auch eine Verantwortung.

 

Trage diese. Auch wenn es vielleicht eine falsche Entscheidung war. Im schamanischem Sinne gibt es das nicht. Jede ist richtig. Wir sollten dann zu dieser Entscheidung stehen. Und sollte sie sich als nicht so einfach un unbequem erweisen – oh Liebes, weißt du was für ein wertvoller Schatz es ist, dieses Erfahrungspotential zu haben.

 

Und dann hoffe ich für dich – dass du wen oder vielleicht sogar mehrere um dich hast, denen du bedingungslos vertrauen kannst. Das ist heutzutage ein seltenes Geschenk geworden und wahrhaftig ein Geschenk des Lebens. Nicht selbstverständlich.

Wir fallen immer wieder mal aus unserer Mitte, Themen wo wir denken das würden wir jetzt nicht unbedingt brauchen werden mit uns bis an unser Lebensende sein.

 

Aber Du. Du hast Dich. Das wertvollste Geschenk.

Du hast deine Gaben und deine Kräfte. Deine Schönheit und deine Weisheit.

Deine Liebe, deinen Respekt, deine Wertschätzung.

Einen Körper der deiner Seele schutz bietet, Augen um zu sehen, Ohren um zu hören, eine Nase um all die guten Düfte einzuatmen, Hände die spüren und fühlen und Beine die dich tragen. Vielleicht gibt es in deinem Leben ein Handicap – dafür sind andere Sinne besser ausgeprägt.

 

Du hast eine Stimme um Gebete zu sprechen und Lieder zu singen.

So kurz ist unser Aufenthalt hier auf Erden. Nie wissen wir wann es zu Ende sein kann.

 

Darum Liebes – tanze und tanze und tanze. Mit dem Wind und mit den Sternen.

Mit dem Feuer und mit dem Wasser. Spüre Mutter Erde unter den Füssen.

Und vergiss nie – wie schwimmen alle im selben Boot und sind viele.

Reichen uns die Hände – immer und immer wieder. Lachen.

Manchmal sind es Tränen der Reinigung.

Möge Dankbarkeit deinen Tag und deine Nächte erfüllen.

Mögen deine Schmerzen sanft von der Seele geküsst werden um dich zu erinnern wer du in Wahrheit bist.

 

In Verbundenheit

Sonia Emilia Rainbow

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana (Montag, 22 März 2021 22:42)

    Von Herzen Dankeschön
    Danke für dein Sein
    Danke für deine Liebe
    Danke für deine Heilung
    Sei gedrückt liebe Schwester

  • #2

    Diana (Montag, 22 März 2021 22:43)

    ich bitte um verzeihung
    Sei umarmt