Der Stein im Süden

Die Bedeutung der Steine im Regenbogen - Medizinrad

 

Der Stein im Süden

Hier ist das Element Feuer beheimatet, der Sommer. Feuer hat die Gabe der Transformation. Negative Aspekte werden umgewandelt in positive Ausrichtungen. Schamanen werden in manchen Kulturen gesehen als "die, die durch das Feuer gehen". In der schamanischen Medizinzubereitung hat das Veraschen eine große Tradition. Durch dieses Verfahren werden Teile von Pflanzen oder Tieren, deren Inhaltsstoffe toxisch wirken können, neutralisiert und in heilende Substanzen umgewandelt.

 

Im Süden reift der Mensch vom Kind zum Erwachsenen. Hier lösen wir uns von den Erfahrungen und Schmerzen der Kindheit. In alten Kulturen gab und gibt es noch immer so genannte Schwellenrituale, in denen alte Wunden geheilt werden und die Initianten bewusst in eine neue Lebensphase eintreten. Würden wir als Erwachsene weiterhin aus der emotionalen Befindlichkeit der Kinderzeit agieren, wären wir eingeschränkt und nicht in unserer Kraft. Im Süden verwandeln wir alle Verhaltensweisen, die wir als Kinder entwickelten, um überleben zu können. So können wir Vertrauen und Freude wieder entdecken.

Als junge Erwachsene erleben wir Körperlichkeit, Sinnlichkeit, Lust und Sexualität. Der Sommer beschenkt uns mit seiner Fülle. Die Kraft des Südens lehrt uns wahrhaftige Liebe, Loyalität zum Partner und Hingabe.

 

Aus dem Buch: "Ruf der Geister" von

©️ Sonia Emilia Rainbow

www.schamanismus.net

 

pic painted by:

Vasil Woodland

https://www.facebook.com/VasylMushykArt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0